Ritualbegleitung und Ritualberatung

Susanna hat mir bei der Zeremonie in das "Erwachsen-Werden" geholfen (Konfirmation). Wir haben meine Ideen vorgängig gemeinsam besprochen und sie konnte sehr gut auf meine Wünsche eingehen. Susanna hat die Zeremonie sehr gut organisiert und meine Bedürfnisse in einen guten Ablauf gebracht. Während der Zeremonie war ihre Präsenz immer in einem guten Mass. Ich habe die ganze Feier in schöner Erinnerung, bin froh mit Susanna eine so gute Begleiterin gefunden zu haben. - Mara Grandi

Der Schritt ins Erwachsenenleben unserer Tochter wollten wir ganz bewusst zelebrieren. Professionell und mit viel Gespür gestaltete Susanna Meier für diesen Anlass ein kleines Ritual. Aus den Träumen, Wünschen und Lebensumständen unserer Tochter flocht Susanna Meier eine wunderschöne Geschichte, welche stets einen besonderen Platz im Herzen unserer Tochter und in ihrer „Erinnerungsbibliothek“ behalten wird! Dieser gelungene und einfühlsame Akt machte die Feier für unsere Tochter und alle Gäste zu einem unvergesslichen Anlass. Ganz herzlichen Dank! - Familie Hänggeli

Mit viel Feingefühl hat sich Susanna auf meine Tochter eingelassen. So entstand ein Übergangsritual, Annas Übergangsritual, berührend, stimmig und, ja, nachhaltig mit wunderschönen Erinnerungen! - Vero Kallen

Als Ritualbegleiterin sucht Susanna Meier gemeinsam mit den Klienten Inhalte für wertvolle (Übergangs-) Momente im Leben eines Menschen. In sorgfältigen Vorbereitungen gestaltet sie die Zeremonien mit Brauchtümer verschiedenster Kulturen und Religionen. Sie kann in diesen kleinen & grossen Zeremonien magische Stimmungen herstellen, welche für alle Beteiligten unvergesslich bleiben. - Corinne Jäggi


Nicht mehr Kind und noch nicht erwachsen sein. Den Übergang in die Volljährigkeit feiern.

Mit einem Erwachsen-werden Ritual eine junge Frau oder einen jungen Mann in ihre bzw. seine Volljährigkeit hinein begleiten.

Gerne berate ich Sie bei der Gestaltung Ihres persönlichen Erwachsen-werden Rituals oder begleite Sie auch bei der Durchführung des Rituals.


Auf das Foto klicken, um weitere Bilder zu sehen.